Hauptseite

Aus Genealogie Oberbayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Genealogie Oberbayern - Portal für Heimat- und Familienforschung im östlichen Oberbayern


Forscherstammtisch Themenvorschau

  • Sonntag, 05.09.2010, 18 Uhr (Gasthof Stocker, Landsham)

"Heimatforschung -- Wie ensteht eine Ortschronik? -- Referent Georg Gruber Georg Gruber ist Heimatforscher der Gemeinde Oberding mit eigenem Gemeindearchiv und hat im Jahre 2000 eine 1000 seitige Ortschronik verfasst. Er wird in seinem Vortrag auf das Entstehen seiner Ortschronik eingehen, seine Quellen kurz vorstellen und weitere Fragen gerne beantworten. Auch für den normalen Familienforscher dürfte es interessant sein, mal die Forschung von der "anderen Seite", nämlich der eines Ortschronisten zu sehen.

  • Sonntag, 03.10.2010, 18 Uhr (Gasthof Stocker, Landsham)

Forscherstammtisch zum gemeinsamen Austausch von Daten, Erfahrungen und gegenseitiger Hilfestellung. "Kleine Themen" können ebenfalls gerne behandelt werden.

  • Sonntag, 07.11.2010, 18 Uhr (Gasthof Stocker, Landsham)

"Forschung mit dem PC- Teil I" Kurze Einführung in die Forschung mit Genealogieprogrammen für Heimat- und Familienforscher Wie finde ich das richtige Programm? Was ist dabei zu beachten? Referent: Anton Huber

  • Sonntag, 05.12.2010, 18 Uhr (Gasthof Stocker, Landsham)

Forscherstammtisch zum gemeinsamen Austausch von Daten, Erfahrungen und gegenseitiger Hilfestellung.


Seiteninhalte

Meine Werkzeuge